Messdiener

Messdiener

Die Messdiener-innen der Klosterkirche Zu Unserer Lieben Frau, würden sich gerne vorstellen. 

Wir sind ein Team von 37 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 21 Jahren, die mit Freude den Dienst am Altar wahrnehmen. 

Um auch die Gemeinschaft zu stärken, treffen wir uns einmal im Monat zur Messdienerstunde. Hier üben wir bei Bedarf unsere Aufgaben in der Messe, treffen uns in der Regel aber im Jugendraum, um gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben, um uns vorzubereiten auf die anstehenden Feste im Kirchenjahr, wie z.B. Sternsingeraktion, Teilnahme am Passionsspiel Palmsonntag, Messvorbereitung, Mitgestaltung bei „der Nacht des Lichts“. Außerdem organisieren wir ein Grillfest mit Eltern und machen gemeinsame Ausflüge. 

 Wir sind eine sehr aktive Gruppe in unserer Gemeinde und fühlen uns hier sehr wohl.