Präventionsmaskottchen

Präventionsmaskottchen

Amy, Philip und der Kummerhummer- unsere Präventionsmaskottchen stellen sich vor:

Mit Hilfe unserer drei Präventionsmaskottchen möchten wir Kinder für das Thema Schutz vor sexualisierter Gewalt in unseren Pfarreien sensibilisieren. Amy, Philip und der Kummerhummer werden immer mal wieder bei Veranstaltungen mit Kindern dabei sein und auf Kinderrechte und Kinderschutz hinweisen und diese thematisieren. Hier stellen sie sich schon einmal vor:


Ich heiße: Amy                                                            

So alt bin ich: 8 Jahre

So sehe ich aus: dunkle Hautfarbe, Zopf, ich trage gerne bunte geringelte Strumpfhosen und Kleider

Ich in drei Worten: neugierig, aufgeschlossen, fröhlich

Das esse ich am liebsten: Erdbeereis

Das ist mein Lieblingstier: mein Freund, der Kummerhummer

Das sind meine Hobbies: im Chor singen, Flöte spielen und tanzen

Das mag ich gar nicht: wenn andere sich über mich lustig machen

Das ist mein schönstes Gefühl: Freude Das würde ich tun, wenn ich Superkräfte hätte: dass alle Menschen friedlich miteinander umgehen


Name: Philip

So alt bin ich: 5 Jahre                                  

So sehe ich aus: rote Haare, Sommersprossen, ich trage gerne Turnschuhe und meine Jeansweste

Ich in drei Worten: schüchtern, ängstlich, zurückhaltend

Das esse ich am liebsten: Pizza

Das ist mein Lieblingstier: mein Kumpel, der Kummerhummer

Das sind meine Hobbies: Fußball spielen, trommeln und malen

Das mag ich gar nicht: wenn ich geärgert werde Das ist mein schönstes Gefühl: Spaß

Das würde ich tun, wenn ich Superkräfte hätte: die Ängste aller Kinder vertreiben


Name: Kummerhummer                                           

So alt bin ich: Das wollt Ihr nicht wirklich wissen…

So sehe ich aus: rot, Scherenarme, süße Augen

Ich in drei Worten: Beschützer, Tröster und Zuhörer

Das esse ich am liebsten: Muscheln

Das ist mein Lieblingstier: ich natürlich! Wer sonst?

Das sind meine Hobbies: über den Meeresboden krabbeln, zuhören, Kindern helfen

Das mag ich gar nicht: wenn Kinder verletzt werden

Das ist mein schönstes Gefühl: das es Kindern gut geht Das würde ich tun, wenn ich Superkräfte hätte: alle Kinder beschützen